Thomas Hofmann Online

Tagebuch Programm - vom 08.10.99

Was sollte so ein Programm eigentlich können? Ich fand die drei Bestandteile

Ich nahm ein Menüprogramm für Stapelverarbeitung unter DOS und schrieb ein Menü dazu. Als Textverarbeitung dient das Programm Hyperstar aus einer Toolbox von Borlands, das schon "uralt" ist und trotzdem schon Makros und öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig beherrscht. Das beste: es paßt alles auf eine Diskette! ;-) [28.10.2010] Auf Disketten wird heute niemand mehr zurückgreifen.

Voraussetzung: Verzeichnis c:\temp, Betriebssystem Windows XP. Sollte auch auf Windows Vista und Windows 7 funktionieren.


[21.01.2006] Das Tagebuchprogramm ist auch für das Sichern auf USB-Stick und auch Rückschreiben von USB-Stick geeignet.

[28.10.2010] Programm umgestellt vom Packprogramm ARJ auf 7z. Neu geschaffen wurde die Möglichkeit, die Benutzer auf bei Ihnen vorhandenen Webspace per FTP zu sichern und von dort auch wieder zurückzusichern.

12. Apr 04 / Bestandteil von Thomas Hofmann Online / www.th-o.de