HTML ist tot! Es lebe XML!
(23.05.1997)
§ §
<HOME OF SGML>

Wer hat noch nicht davon gehört, daß HTML nun bald ausgedient hat? Wie oft hieß es schon, HTML sei nun wirklich ein alter Dinosaurier und mit keinen Mitteln der Welt mehr in eine strukturgerechte Auszeichnungssprache zu verwandeln? Dem entgegen setzt die W3C(ommission) nun den Entwurf eines neuen Standards ... XML. Nicht zuletzt sollen damit die paar hundert Seiten des Standards auf 20 (in Worten: zwanzig) A4 Seiten komprimiert werden. . . .

 >> 
Hier gehts weiter


Und hier gehts zurück


zur Homepage








 





Die Extensible Markup Language (XML) beschreibt eine Klasse von Datenobjekten genannt XML Dokumente welche auf Computern lagern, und beschreibt teilweise das Verhalten von Programmen, die diese Objekte verarbeiten. XML ist ein Anwendungsprofil bzw. eine eingeschränkte Form von SGML, der Standard Generalized Markup Language (ISO 8879). Das Ziel von XML ist es, möglichst SGML besser nutzen zu können und daß SGML besser angenommen und verarbeitet werden kann im Web in der Form in der es jetzt mit HTML möglich ist. XML wurde entwickelt für eine einfache Verwendung und Interoperabilität sowohl mit SGML als auch mit HTML.








Was hälst Du von meiner These, daß vielleicht XML bald HTML ablöst? Schreib mit doch einfach

Deine Meinung




Links zu XML/SGML

 << 
 zur Homepage