Hoppel und Eichkatz

Wölfchens Schlummerecke


zur Homepage

eine romantische Geschichte für große und kleine Herzen.

Im fernen Glanzland sprang Hoppel, ein kleines Hasenmädchen, aus seiner Goldhöhle und Eichkatz von seinem Silberbaum auf die große Funkelwiese. Große Augen schauten sich verliebt an. „Wie heißt du denn, hm hm hm?“, fragte Goldhoppel. „Ich bin der große schwarze Eichkatz.“ „Du hast aber ein schön glänzendes Silberfell.“ „Du siehst wer ich bin, aber nicht wie ich aussehe“, sagte verschmitzt Eichkatz. „Und du, wie heißt du?“ „Ich? Ich heiße nur Hoppel.“ „Du hast aber ein wunderschönes goldenes Fell.“ Verlegen schlug Hoppel ihre Augen nieder und putzte ein wenig an ihren Pfoten herum. „Du siehst mich, aber nicht wie ich aussehe, hm hm hm.“ Verträumt blickte Hoppel über die Funkelwiese. „Gehen wir zur Regenbogenquelle spielen?“, fragte Eichkatz. „Ja.“ Pfote an Pfote hüpften sie übermütig über die Funkelwiese. Leise Musik erklang, als sie die Blüten streiften, und ein fernes Pochen begleitetete ihre Schritte.

Die Regenbogenquelle war schon immer da. Aber erzählt wird, daß einst der große Magier Zauberherz vor Urururzeiten das weiße unsichtbare Licht, daß über Glanzland erstrahlte, mit seinem Zaubermantel einfing. Als er es in seinem Sternenhaus in Ruhe betrachten wollte, schlüpfte es durch einen Ritz, der durch einen Diamanten verstopft war, schnell wieder hinaus. - Doch oh, nun erstrahlte es in tausend Regenbogenfarben. Das Sternenhaus wurde zur Regenbogenquelle. Und war für alle da. Zauberherz nahm ein Regenbogenquellenbad und wurde das Unsichtbare Leuchten. Manchmal nimmt er wieder seine Gestalt an und erzählt Traumgeschichten.

Eichkatz hüpfte übermütig in die Regenbogenquelle. Sein buschiger Schweif leuchtet mal blau mal gelb mal rot, während sein Kopf lila und seine Pfoten grün wurden. Hoppel rollte sich vor Vergnügen, es war zu komisch. - „Soll ich dir einen Stern vom Sternenhaus bringen?“ Eichkatz fühlte sich sehr stark. „Wir dürfen sie doch nur anschauen aber nicht besitzen.“, sagte Hoppel vorsichtig. „Bah, Bah!“ Eichkatz faßte einen Stern an und wollte... Plötzlich ertönte ein leises Pfeifen, das zu einem zu einem tiefen Klang anschwoll. Der Magier Zauberherz erschien. Tausend und abertausend Jahre alte Augen blickten auf die beiden. Hoppel schmiegte sich an Eichkatz, „Das hast du davon.“, flüsterte Sie ihm in Ohr.

Woelfchen

Generiert: T. Hofmann, 08.10.00

zur Homepage